1. SS América auf Fuerteventura

Dieses Schiff wurde im Jahre 1940 gebaut, war das größte Passagierschiff seiner Zeit und strandete im Jahr 1994 am Strand von Garcey in der Gemeinde Pájara an der Westküste von Fuerteventura. Bis 2007 blieb es, wie im Bild, bis zu seiner Zerstörung im Jahr 2013. Jetzt bleibt fast nichts vom Schiff.

2. Hotel-Spa Azuaje in Firgas (Gran Canaria).

In 1868 wurde es in Azuaje gebaut, dort gab es Brunnen. Durch die vulkanische Natur der Inseln, die Brunnen hatten Mineralliegenschaften aufgrund seiner hohen Gehalt an Eisen, Silikaten, Hydrosulfide… Es wurde während des spanischen Bürgerkrieges geschlossen.

balneario azuaje

3. Fabrikhalle in Salinetas – Telde (Gran Canaria).

Nur das Skelett dieser beeindruckenden Fabrikhalle wurde in Salinetas gebaut. Sie ist zur Zeit aufgegeben. Die Halle dient als Kulisse für Fotografen und Models.

salinetas nave

4. Bunker von St. Ursula in La Orotava (Tenerife).

Im Zweiten Weltkrieg war dieser Bunker bereit, jede Art von Landung, die in Puerto de la Cruz auftreten könnten. Nie hatte modernen Waffen und jeder Luftschlag hatte ihn schnell verkrüppelt.

bunker la orotava

5. Spa Berrazales in Agaete (Gran Canaria).

Dieses Spa und eine Firma, die Wasser in Flaschen abgefüllt hat, haben in den 30er Jahren das Wasser aus den Bergen genommen bis die Schließung des Unternehmens.

balneario berrazales

6. Verlassenes Flugzeug PA-28 in La Crucita (Tenerife).

Ein Trainings Flugzeug stürzte im Jahr 2009 in den Gipfeln von La Orotava, zum Glück waren der Crew unverletzt. Derzeit noch an der gleichen Stelle der Unfall, seinem Rückzug wird durch den schwierigen Zugang zu dem betreffenden Gebiet kompliziert.

avioneta

7. Haus der Angst in Guía (Gran Canaria).

Es gibt ein Haus, das berühmt für seine paranormale Geschichten ist. Der Hausbesuch ist nicht geeignet für ängstliche Menschen oder diejenigen, die in Geistergeschichten zu glauben.

casa de los miedos guia

Entdecken Sie alle diese Orte auf einer Karte, die wir für Sie vorbereitet:

Sie können diese Orte durch Top Car Autoreisen erreichen.

BANNER HORIZONTAL DE